HIN Identitäten einfach verwalten mit dem HIN ID Cockpit

Stefan Müller

27.04.2021 - HIN eID

Mithilfe des ID Cockpits können Kollektivmitglieder die HIN Identitäten ihrer Mitarbeitenden selber beantragen und übersichtlich verwalten. Damit HIN die Prozesse rund um die Registrierung elektronischer Identitäten bestmöglich koordinieren kann, sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen.
Für den Zugriff auf das Elektronische Patientendossier (EPD) benötigen Gesundheitsfachpersonen eine persönliche HIN Identität. HIN Teilnehmende mit einem Kollektivanschluss, sprich HIN Gateway, können HIN Identitäten für ihre Mitarbeitenden bequem selber beantragen und verwalten – mit dem HIN ID Cockpit. Dieses muss einmalig freigeschaltet werden und steht danach kostenlos zur Verfügung. Das kann das HIN ID Cockpit:

  • Das HIN ID Cockpit ermöglicht es, jederzeit den Überblick über die HIN Identitäten Ihrer Institution zu behalten.
  • Sie können Einladungen zur Registrierung persönlicher elektronischer Identitäten schnell und einfach an Mitarbeitende senden. Einzeleinladungen sind ebenso möglich wie Massenversände.
  • Via HIN ID Cockpit können Sie Team Identitäten selber bestellen.

Möchten Sie das HIN ID Cockpit nutzen? Melden Sie sich beim HIN Customer Service oder per E-Mail an info@hin.ch.

So funktioniert das HIN ID Cockpit
Einfach und sicher, so präsentieren sich die Produkte und Services von HIN. Das gilt auch für das HIN ID Cockpit. Damit es für Sie noch einfacher wird, erklären wir in unserem Video die wichtigsten Funktionen.

Planen Sie die Registrierung von HIN Identitäten
Viele HIN Gateway Kunden sind bereits für das HIN ID Cockpit berechtigt und können somit HIN Identitäten selber verwalten. Wissen Sie schon, wann Sie für Ihre Institution HIN Identitäten in grösserem Umfang beantragen möchten? Damit wir die Prozesse rund um die Registrierung bestmöglich koordinieren und Wartezeiten vermeiden können, sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Bitte informieren Sie uns frühzeitig über Ihre Pläne. Kontaktieren Sie den HIN Customer Service oder schreiben Sie eine E-Mail an info@hin.ch.
HIN Identitäten bieten vielfältige Möglichkeiten
Damit die Mitarbeitenden einer Institution auf das EPD zugreifen können, brauchen sie persönliche HIN Identitäten. Diese Identitäten ermöglichen ausserdem den Zugriff auf zahlreiche weitere HIN Services und Applikationen von Drittanbietern und vereinfachen Ihnen somit den Arbeitsalltag.Haben Sie Fragen zu Ihrem HIN Anschluss oder zu unseren Services? Möchten Sie für die Mitarbeitenden Ihrer Institution HIN Identitäten beantragen? Kontaktieren Sie uns via HIN Customer Service oder per E-Mail an info@hin.ch.
Stefan Müller, Senior Key Account Manager bei HIN
Autor: Stefan Müller – Senior Key Account Manager

Als Experte für unsere Anschlüsse, informiere und berate ich Sie in meinen Beiträgen über Ihre Möglichkeiten genauso wie über neue Mitglieder der HIN Community. Lernen Sie mit mir die vielfältige HIN Community kennen und verpassen Sie keinen Ihrer Vorteile, die Sie mit dem HIN Anschluss geniessen.

Mehr über Stefan erfahren