HIN Talk

Sicherer und datenschutzkonformer Messenger für HIN Teilnehmer
Mit HIN Talk können Sie einfach und sicher Nachrichten an andere HIN Teilnehmer senden, Dateien austauschen und (Video-) Telefonate durchführen. HIN Talk steht momentan als App für das Mobiltelefon zur Verfügung. Demnächst wird HIN Talk auch als Desktop-Applikation und Browser-Version zur Verfügung stehen.Für die Nutzung benötigen Sie einen HIN Anschluss sowie eine persönliche HIN Identität. Abhängig von Ihrem Abo, Praxispaket oder der Anschlussstufe Ihres Gateways ist dieser Service für Sie bereits verfügbar. Lassen Sie sich von unserem Kundenservice persönlich beraten.Laden Sie die HIN Talk App herunter:Noch keinen HIN Anschluss?Jetzt sicher anschliessen oder persönlich beraten lassen
EinsatzSchnelle Kommunikationz.B. Meetingverschiebungen im internen Chat mitteilenDiskussionenSchnelle Antworten im Chat z.B. bei FachdiskussionenInformationen an alleTeamrelevante Inhalte im Teamchat z.B. DienstpläneBilder teilenz.B. Wundbilder zur Fachberatung
Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Einfaches Kontaktmanagement mit dem HIN Teilnehmerverzeichnis
  • Einfache Bedienung aufgrund von bekannten Funktionalitäten
  • 1:1 Chats, Gruppenchats
  • Sprach- und Videoanrufe
  • Dateienaustausch (Dokumente, Fotos, Videos)
  • Sprachnachrichten
  • Standortübermittlung (nur Mobile App)
  • Netzwerkpflege über persönliche Kontaktliste und Favoriten
  • Daten werden im HIN Rechenzentrum (in der Schweiz) gespeichert
FunktionMit HIN Talk steht Ihnen ein datenschutzkonformer und sicherer Messenger zur Verfügung. Dabei bietet er Ihnen alle Vorteile einer schnellen und einfachen Kommunikation zwischen Ihren Kollegen. Über die Mobile App, Desktop-Applikation* oder Browserversion* können Sie nicht nur Nachrichten an andere HIN Teilnehmer senden, sondern auch Dateien, Bilder und Videos austauschen. Ausserdem steht Ihnen eine Chatfunktion und die Möglichkeit für sichere (Video-) Telefonate zur Verfügung.
*demnächst verfügbar

Haben Sie Fragen oder Anregungen?Betreffend Neuanschlüssen und Gateways berät Sie der HIN Experte Ihrer Region gerne persönlich.Sämtliche Installationsanleitungen sowie häufig gestellte Fragen finden Sie im Bereich Customer Support. Bei technischen Herausforderungen, Fragen zu Ihrem Abo/Praxispaket, Kosteninformationen oder bestehenden Services berät Sie unser Team des Customer Services gerne telefonisch.Customer Service
Noch nicht den richtigen Service gefunden?Zurück zur Übersicht

Letzte Änderung 1. Dezember 2020