HIN Talk

Sicherer und datenschutzkonformer Messenger für HIN Teilnehmer
Mit HIN Talk können Sie einfach und sicher Nachrichten an andere HIN Teilnehmer senden, Dateien austauschen und Audio- und Videokonferenzen durchführen. HIN Talk steht Ihnen als Mobile App, Desktop App und Browserversion zur Verfügung.Für die Nutzung benötigen Sie einen HIN Anschluss sowie eine persönliche HIN Identität. Abhängig von Ihrem Abo, Praxispaket oder der Anschlussstufe Ihres Gateways ist dieser Service für Sie bereits verfügbar. Lassen Sie sich von unserem Kundenservice persönlich beraten.Laden Sie die HIN Talk Mobile App herunter: 

Laden Sie die HIN Talk Desktop-Applikation herunter:

Download (Windows)        Download (Mac)

HIN Talk Browserversion:

Rufen Sie https://talk.hin.ch/2.0 in Ihrem Browser (Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox, Safari) auf, um HIN Talk in Ihrem Browser zu verwenden.

Noch keinen HIN Anschluss?Jetzt sicher anschliessen oder persönlich beraten lassen
EinsatzSchnelle Kommunikationz.B. Meetingverschiebungen im internen Chat mitteilenDiskussionenSchnelle Antworten im Chat z.B. bei FachdiskussionenInformationen an alleTeamrelevante Inhalte im Teamchat z.B. DienstpläneBilder teilenz.B. Wundbilder zur Fachberatung
Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Einfaches Kontaktmanagement mit dem HIN Teilnehmerverzeichnis
  • Einfache Bedienung aufgrund von bekannten Funktionalitäten
  • 1:1 Chats, Gruppenchats
  • Audio- und Videokonferenzen
  • Dateienaustausch (Dokumente, Fotos, Videos)
  • Sprachnachrichten (nur Mobile App)
  • Netzwerkpflege über persönliche Kontaktliste und Favoriten
  • Daten werden im HIN Rechenzentrum (in der Schweiz) gespeichert

FunktionMit HIN Talk steht Ihnen ein datenschutzkonformer und sicherer Messenger zur Verfügung. Dabei bietet er Ihnen alle Vorteile einer schnellen und einfachen Kommunikation zwischen Ihren Kollegen. Über die Mobile App, Desktop-Applikation oder Browserversion können Sie nicht nur Nachrichten an andere HIN Teilnehmer senden, sondern auch Dateien, Bilder und Videos austauschen. Ausserdem steht Ihnen eine Chatfunktion und die Möglichkeit für sichere Audio- und Videokonferenzen zur Verfügung.
Haben Sie Fragen oder Anregungen?Betreffend Neuanschlüssen und Gateways berät Sie der HIN Experte Ihrer Region gerne persönlich.Sämtliche Installationsanleitungen sowie häufig gestellte Fragen finden Sie im Bereich Customer Support. Bei technischen Herausforderungen, Fragen zu Ihrem Abo/Praxispaket, Kosteninformationen oder bestehenden Services berät Sie unser Team des Customer Services gerne telefonisch.Customer Service
Noch nicht den richtigen Service gefunden?Zurück zur Übersicht

Letzte Änderung 3. Januar 2022