Blog

18.01.2021 - HIN Community, Hintergrund, Team HIN Janine Wächter

Ein Neujahrsstart, der positive Spuren hinterlässt

Fachexperten der HIN Community erklären, wie die Pandemie ihre Branche veränderte, welche Chancen sie mit sich bringt und wo diese in Zukunft hinführen könnten. Und wir erklär
18.01.2021 - HIN Community, Hintergrund Janine Wächter

Branchen im Zeichen der Pandemie – Peter Saxenhofer zur Betreuung und Integration von Menschen mit Behinderungen

Die Pandemie stellte uns vor noch nie dagewesene Herausforderungen, die in jeder Branche ihre Spuren hinterliessen. Wie tief diese im Bereich der Pflege, Unterstützung und Integra
17.01.2021 - HIN Community, Hintergrund Janine Wächter

Branchen im Zeichen der Pandemie – Markus Leser über Pflege & Betreuung

Dr. Markus Leser ist Leiter Fachbereich Menschen im Alter und Mitglied der Geschäftsleitung von CURAVIVA. Im Interview berichtet er mir, wie die Pandemie-Situation die individuell
16.01.2021 - HIN Community, Hintergrund Janine Wächter

Branchen im Zeichen der Pandemie – Fulvia Rota zur Psychologie

Frau Fulvia Rota ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie hat im vergangenen November das Amt als Präsidentin der Schweizerischen Gesellschaft für Psychiatrie und
15.01.2021 - HIN Community, Produkte Janine Wächter

Interview mit Samuel Allemann, Projektleiter Coronavirus-Tests PharmaSuisse

Bereits im Dezember wollte ich im Interview mit Rainer Mahlknecht wissen, wie die ersten praktischen Erfahrungen mit den Schnelltests im Apotheker-Alltag ausfallen. Er berichtete u
15.01.2021 - HIN Community, Hintergrund Janine Wächter

Branchen im Zeichen der Pandemie – Yvonne Gilli über das Gesundheitswesen

Die Pandemie stellt uns vor noch nie dagewesene Herausforderungen, die in jeder Branche bereits ihre Spuren hinterliessen. Wie tief diese im Gesundheitswesen sind und welche Chance
14.01.2021 - Team HIN Nathalie Brechbühler

2xWeihnachten – Kleinigkeiten für, vor und nach Weihnachten

Als ich noch vor Beginn der Aktion 2xWeihnachten mein Team zur Teilnahme motivierte, wurde mir kurz darauf klar, wie wichtig es ist auch bei Tätigkeiten in der Freizeit immer alle
14.01.2021 - Datenschutz & Security, Team HIN Nathalie Brechbühler

HINter den Kulissen #4 – Jona zwischen Psychologie und IT

Beim Wort «IT-Sicherheit» erscheint vielen das Bild einer hochkomplexen Materie, die für «Normalsterbliche» nicht zu entschlüsseln ist. Oder man erinnert sich an Ärgernisse
8.01.2021 - Team HIN Janine Wächter

Kleinigkeiten für, vor und nach Weihnachten – der Weg zum Ziel

Nachdem Nathalie mich für die Aktion 2xWeihnachten begeisterte hatte, wollte ich unbedingt ein Spendenpaket auf die Reise schicken. Nachdem wir uns nach Weihnachten an einer Video
30.12.2020 - Team HIN Nathalie Brechbühler

Kleinigkeiten für und vor Weihnachten – Die inneren Werte zählen

Obwohl die Aktion 2xWeihnachten ja noch bis zum 11. Januar 2021 läuft, haben schon einige unsere Mitarbeitenden Pakete bereitgemacht. Nachdem Philipp und ich unsere Anekdoten