

Was sind für dich die grössten Herausforderungen im Job?Es ist schwierig, wenn jemand schon mit schlechter Stimmung anruft. Doch wenn du immer gleichbleibend freundlich bleibst, bewirkt das oft etwas. Nicht selten schaffe ich es, dass solche Anrufer nach dem Telefonat zumindest wieder finden «HIN ist doch nicht so schlecht». Noch herausfordernder ist es, wenn gleich drei Kunden nacheinander genervt anrufen und sich beschweren. Dann kommt es vor, dass ich danach zwei, drei Minuten Zeit für mich brauche. Es ist wichtig, solche Situationen nicht persönlich zu nehmen. Denn ich weiss, wütende Anrufer sind nicht wegen mir so. Sie sind frustriert, weil etwas an ihrem Computer nicht funktioniert, und das verstehe ich: Möchte ich beispielsweise einen Film schauen und der Fernseher geht nicht, bin ich auch genervt.Und was gefällt dir am meisten an deiner Arbeit?Ich schätze den Kundenkontakt sehr. Bei uns ist ein Anrufer nicht einfach eine Nummer, sondern wir sehen ihn als Person. Das geben wir genau so an den Kunden weiter und das finde ich schön. Auch bin ich stolz, bei HIN zu arbeiten. Ich bin wirklich ein Fan von HIN. Ich mag es deshalb, dass ich mit meiner Arbeit den Leuten zeigen kann, dass HIN eine gute Sache ist. Und last but not least mag ich den Kontakt mit meinem Team.« Ich möchte jedem Anrufer zeigen, dass ich mir gerne Zeit für ihn nehme. »
« Ich schätze es, dass ich mit meiner Arbeit den Leuten zeigen kann, dass HIN eine gute Sache ist. »
Autor: Nathalie Brechbühler - Leiterin HR / Assistentin der Geschäftsleitung
Als Expertin für Human Resources stelle ich Ihnen nicht nur Fakten über aktuelle Arbeitgeberthemen bei HIN zur Verfügung, sondern stelle Ihnen auch unsere Mitarbeitenden in Interviews vor. Natürlich präsentiere ich auch jeweils die offenen Vakanzen. Geniessen Sie mit mir einen Einblick hinter die Kulissen bei HIN und einen Eindruck, wie es sein kann mit uns zu arbeiten.