Bonitätsprüfung & Inkasso Service von InkassoMed AG

Bonitätsprüfung und Inkasso schnell, einfach und HIN geschützt
Leistungserbringer im Gesundheitswesen stehen immer wieder vor dem Problem, dass Patienten ihre Arztrechnungen nicht oder nicht termingerecht bezahlen. Um Ihnen zu helfen, unnötigen Verlust zu vermeiden, bietet InkassoMed AG einen umfassenden Bonitätsprüfungs- und Inkasso Service an. Die beiden Dienste sind HIN geschützt und somit datenschutzkonform.Für die Nutzung benötigen Sie einen HIN Anschluss sowie eine persönliche HIN Identität. Abhängig von Ihrem Abo, Praxispaket oder der Anschlussstufe Ihres Gateways ist dieser Service für Sie bereits verfügbar. Bei der Übergabe von Inkasso an InkassoMed AG wird im Erfolgsfall eine Gewinnbeteiligung verlangt, dies wird jedoch direkt über InkassoMed AG abgerechnet. Zur BonitätsprüfungNoch keinen HIN Anschluss?Jetzt sicher anschliessen oder persönlich beraten lassen
HIN Serviceskizze Bonitätsprüfung
Einsatz Bonitätsprüfung von neuen PatientenSicherheit gewinnen, dass die Zahlungen auch sicher erfolgenBonitätsprüfung bei bestehenden KundenPatienten mit Zahlungsverzug prüfenInkassoserviceEinfach und schnell übergeben
Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Sie minimieren Ihr Debitorenrisiko.
  • Sie vermeiden finanzielle Ausfälle präventiv.
  • Sie beschleunigen Zahlungsströme.
  • Sie optimieren Ihren Umsatz und Ihre Gewinne durch den richtigen Umgang mit risikobehafteten Kunden

Fallübergabe an InkassoMed AG
FunktionBonitätsprüfungen und die Übergabe von Inkassofällen (bei erfolgreichem Inkasso können Kosten entstehen) über die HIN-geschützte Anwendung Inkassomed AG sind exklusiv für HIN Mitglieder kostenlos.Zahlungsbereitschaft zukünftiger Patienten prüfenPrüfen Sie die Adresse und Zahlungsbereitschaft zukünftiger Patienten schnell und sicher. Die Bonität wird Ihnen anhand eines Ampelsystems mit entsprechenden Empfehlungen angezeigt. Sie benötigen lediglich Namen, Adresse und idealerweise Geburtsdatum des betreffenden Patienten. Rote Ampel = Status Vorsicht. Beim geprüften Patient besteht ein hohes Risiko bezüglich eines Zahlungsausfalls. Es wird empfohlen, ihn nur gegen Vorauskasse zu behandeln. Weisse Ampel = Status unbekannt. Der geprüfte Patient ist dem System nicht bekannt. Es wird empfohlen, beim Patienten nachzufragen. Grüne Ampel = Status positiv. Der geprüfte Patient ist dem System bekannt und hat eine positive Bonität. Zur BonitätsprüfungOffene Forderungen zur Weiterverfolgung an InkassoMed AG übergebenDer administrative und zeitliche Aufwand, eine nicht bezahlte Forderung über den rechtlichen Weg bis zur Bezahlung zu begleiten, kann sehr gross ein. InkassoMed AG übernimmt dies gerne für Sie. Durch Ausfüllen eines einfachen Formulars übergeben Sie den Fall und alle weiteren Schritte werden für Sie übernommen. Im Erfolgsfall erhält Inkassomed AG eine Erfolgsbeteiligung, in Nichterfolgsfall entstehen für Sie keinerlei Kosten. Zur Fallübergabe an InkassoMed AG
Über Inkassomed AGInkassoMed AG bietet Lösungen in der gesamten Dienstleistungskette im Inkassobereich. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Schweiz ist InkassoMed AG heute schweizweit marktführende Anbieterin für das Gesundheitswesen. Bereits über 5‘000 Ärzte, Spitäler, Labore und weitere Institutionen aus dem Gesundheitswesen vertrauen InkassoMed AG. Als IT-Serviceprovider liessen Sie Ihre Applikation an HIN anbinden und profitieren so von der sicheren Authentisierung durch HIN. Mehr über das IT-Serverprovider-Modell
Haben Sie Fragen oder Anregungen?Betreffend Neuanschlüssen und Gateways berät Sie der HIN Experte Ihrer Region gerne persönlich.Haben Sie Fragen? Gerne beantwortet InkassoMed AG Ihre Fragen unter 0844 85 33 57 oder kd@inkassomed.ch Bei Fragen zu Ihrem Abo/Praxispaket, Kosteninformationen oder bestehenden Services berät Sie unser Team des Customer Services gerne telefonisch.Customer Service
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Letzte Änderung 19. Juli 2022