Wie kann ich per Video teilnehmen?Wählen Sie auf HIN Home das gewünschte Board unter «MEINE GRUPPEN» aus. Links stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
Wie kann ich ein Dokument in einem Fall anfügen?Wenn Sie den Fall geöffnet haben, können Sie mit der Maus einfach die entsprechenden Dokumente hineinziehen. Alternativ können Sie unterhalb des Kopfbereiches, unter dem Punkt «Anhänge» nach dem Dokument suchen und dieses dem Fall anhängen.
Muss ich an den Boardbesprechungen immer teilnehmen?Nein. Die Regeln werden jedoch vom Board Leiter erstellt. Wenn Sie Fälle eingereicht haben, wäre es auf jeden Fall sinnvoll teilzunehmen.Muss ich HIN Video zwingend installieren oder kann ich jeweils nur vor Ort teilnehmen?Die Medical Boards wurden als virtuellen Treffpunkt entwickelt, damit Anfahrtswege und Raumbuchungen entfallen. Sie könnten daher auch von Übersee teilnehmen; nicht aber vor Ort.Von wem wurde ich für das Board angemeldet?Sie wurden vom Board Leiter angemeldet. – Den Board Leiter ersehen Sie, wenn Sie auf HIN Home das Medical Board auswählen, rechts unter «GRUPPEN INFO».Wie werde ich Mitglied der Community-Gruppe?Auf HIN Home können Sie unter dem Menüpunkt «Community», den Eintrag «Gruppenverzeichnis» wählen. Hier können Sie die Mitgliedschaft anfragen. – Sobald der Gruppenadministrator oder Board Leiter Sie freischaltet, sind Sie Mitglied der entsprechenden Community-Gruppe.
Kann meine MPA die Anmeldungen durchführen?Ja, Ihre MPA kann die Anmeldungen vornehmen, wenn sie über eine persönliche HIN Identität verfügt und Mitglied des entsprechenden Boards ist.Muss ich unbedingt den Jabra-Lautsprecher verwenden oder kann ich auch mein eigenes Headset nutzen?Der Jabra-Lautsprecher wurde speziell für Video-Konferenzen konzipiert. Natürlich können Sie auch Ihr eigenes Headset verwenden. Bitte stellen Sie dazu im HIN Video Client unter «Einstellungen», «Geräte» das entsprechende Headset ein.Wie kann ich einen Fall als PDF-Datei exportieren?Wenn Sie sich im entsprechenden Fall befinden, haben Sie oben rechts ein Dropdown «Exportieren» wo Sie «Protokoll» auswählen und dieses als PDF-Datei herunterladen können.Wie kann ich nach einem Fall suchen?Wählen Sie in der Menüleiste oben unter «Fälle», «Meine offenen Fälle» aus. Hier können Sie nach verschiedenen Kriterien filtern. Filtern können Sie beispielsweise nach «Typ» (ob der Fall als Patient oder Patient im Fasttrack abgehandelt wird), nach Board Leiter, nach Freitext (alle Fälle nach einem bestimmten Begriff durchsuchen) oder nach dem fallführenden Arzt. Diese Filter können zur besseren Eingrenzung auch kombiniert werden.
Wie können Dokumente eines Falles geöffnet werden?Bei gängigen Dateiformaten genügt das Anklicken der Datei. Alternativ dazu können Sie Dokumente auch herunterladen indem Sie per rechtem Mausklick «Ziel speichern unter» auswählen.Was mache ich, wenn ein Fall im falschen Board angemeldet wird?Wenn Sie den entsprechenden Fall öffnen, können Sie unter «Weitere Aktionen», «Verschieben» auswählen und dann das richtige Board per Dropdown auswählen. Klicken Sie auf «Weiter» und der Fall befindet sich nun im richtigen Board.Wie wird ein Fall bearbeitet?Sie melden einen Fall vorgängig am Board an und fügen allenfalls zusätzliche Dokumente hinzu. Während das Board stattfindet, können Sie unter «Patientenverwaltung» die Fälle einsehen und im Konferenzraum an der Besprechung teilnehmen. Wenn der Fall besprochen wurde, erhält dieser den Status «Besprochen». Beim Visieren und Schliessen eines Falles wird automatisch der Protokollversand ausgelöst.Wie findet eine Besprechung statt?Zur vorgegebenen Zeit, welche Sie unter «GRUPPEN INFO» im Board ersehen können, startet die Besprechung der eingereichten Fälle.Wie nehme ich an einer Besprechung teil?Öffnen Sie dazu die Patientenverwaltung und treten Sie dem Konferenzraum bei.Was sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme per Videokonferenz?Um an einer Videokonferenz teilnehmen zu können, müssen Sie Mitglied des entsprechenden Boards sein. Dazu benötigen Sie eine persönliche HIN ID. Wenn Sie das Board betreten, befindet sich rechts die Schaltfläche «zum HIN Konferenzraum». Falls Sie den HIN Video Client nicht vorgängig auf Ihrem Computer installiert haben und den Konferenzraum betreten, erscheint automatisch eine Seite, auf der Sie aufgefordert werden HIN Video herunterzuladen. Details zu den Einstellungen von HIN Video finden Sie unter «HIN Video». Um Hintergrundgeräusche zu vermeiden, stellen Sie bitte das Mikrophon auf stumm, wenn Sie den Raum betreten.
Nun finden Sie in der linken Spalte die Auswahl «Populär». In der hintersten Spalte können Sie nun «Abonnieren» auswählen. Sie können hier auch eigene Filter erstellen und diese abonnieren.Neues Board – Was nun?Sie wurden für ein zusätzliches Medical Board angemeldet und wurden nun freigeschaltet. Lesen Sie weiter, wenn Sie wissen möchten, wie Sie auf dieses Board zugreifen können.
Letzte Änderung