Herzlich willkommen, Marco Zimmer!

Questa pagina non è attualmente disponibile in italiano. Di seguito verrà pertanto visualizzato il contenuto in tedesco.

Marco Zimmer verstärkt seit 1. Februar 2020 das HIN Team als Leiter IT (CIO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Als CIO stellt er sicher, dass sämtliche Informationssysteme von HIN zuverlässig funktionieren und definiert die technische Zukunft der HIN Plattform und Services.

Schon seit rund sechs Jahren ist Marco als Berater und freier Mitarbeiter für HIN tätig. Er bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in der IT mit und war als System Engineer, Projektmanager, Architekt, CTO und Freelancer tätig. Er hat einen MSc in Elementarteilchentheorie und einen MBA ETH in Management, Technology and Economics.

«Ich freue mich sehr, dass wir mit Marco Zimmer eine top qualifizierte und mit HIN seit langem verbundene Person für diese Schlüsselrolle gewinnen konnten», sagt Lucas Schult, Geschäftsführer (CEO) von HIN.

Marco Zimmer, Leiter IT (CIO)