HIN während den Ferien nutzen

Sie möchten Ihre Mails während den Ferien weiterleiten, eine Abwesenheitsmeldung einrichten oder auch während Ihrer Abwesenheit auf Ihre Mailbox zugreifen? Hier finden Sie die Anleitungen dazu.

Wie richte ich eine Abwesenheitsmeldung ein?
  • öffnen Sie das HIN Kundencenter über servicecenter.hin.ch
  • klicken Sie im Menu links auf «Mailbox-Manager» und dann auf den Reiter «Abwesenheitsmeldung»
  • geben Sie dort Ihren Text im Feld «Nachricht:» ein und setzen Sie ein Häkchen bei «Aktiviert:»
  • wählen Sie anschliessend den Zeitraum «Von/Bis» aus
  • klicken Sie auf «Speichern»
Wie richte ich eine Stellvertretung ein?
  • öffnen Sie das HIN Kundencenter über servicecenter.hin.ch
  • klicken Sie im Menu links unter «Mailbox-Manager» auf «Stellvertretung verwalten»
  • klicken Sie auf die Schaltfläche «Stellvertretung einrichten» und geben Sie dort eine HIN E-Mail-Adresse ein
  • klicken Sie anschliessend auf «Stellvertretung suchen» und dann bei Ihrer gewünschten Stellvertretung auf «Stellvertretung einrichten»
Wie kann ich eine E-Mail-Weiterleitung für meine HIN E-Mail-Adresse einrichten?
  • öffnen Sie das HIN Kundencenter über servicecenter.hin.ch
  • klicken Sie im Menu links auf «Mailbox-Manager» und dann auf den Reiter «Weiterleitung»
  • tragen Sie im Feld «Weiterleiten an:» eine an HIN angeschlossene E-Mail-Adresse ein, an die Sie Ihre E-Mails weiterleiten möchten
  • klicken Sie auf «Speichern»
Wie kann ich meine E-Mails auch während den Ferien abrufen?Richten Sie den Zugang per SMS-Code ein. Damit können Sie nicht nur schnell und einfach auf verschiedene HIN Services wie beispielsweise das Webmail zugreifen, Sie können auch Ihr Passwort selbst zurück- und wieder neu setzen. Hier erfahren Sie wie.