Kundenumfrage HIN Home: gut, aber mit Luft nach oben

Im Newsletter vom Dezember 2018 haben wir eine Kundenumfrage lanciert. Gegenstand war die Zufriedenheit mit der HIN Startseite (HIN Home). Vielen Dank an die Teilnehmer der Umfrage! Ihre wertvollen Feedbacks bilden die Grundlage für die Weiterentwicklung der Plattform.Teilnehmer der Umfrage hatten die Chance, ein iPad zu gewinnen. An dieser Stelle gratulieren wir herzlich dem Gewinner Herr Lauven.
Carlo E. Lauven, Geschäftsführer foodteam & CareNutrition, Dielsdorf«Als  ‹Allrounder› in Ernährungsfragen ist es für uns zentral, dass wir uns auf das therapeutische Setting mit den Klienten konzentrieren können und dass andere Arbeiten ‹leicht von der Hand› gehen. Mit HIN spare und gewinne ich Zeit: für meine Klienten, für Ärztekontakte – oder einfach für einen feinen Kaffee.»
UmfrageergebnisseHIN Home wird generell als gut bewertet, auch das Design. Drei Viertel der Teilnehmer nutzen die Startseite als Ausgangspunkt für den Zugriff auf HIN geschützte Services. Rund die Hälfte würde sich für eine Smartphone-App interessieren. Dass sie beim Aufrufen von hin.ch automatisch auf die Startseite weitergeleitet werden, begrüssen 80 Prozent der Teilnehmer.Die Umfrageergebnisse zeigen auf, wo Handlungsbedarf besteht. Insbesondere die Benutzerfreundlichkeit (Usability) von HIN Home soll weiter verbessert werden. Ein virtueller Rundgang kann neuen Benutzern den Einstieg erleichtern. Die für den Nutzer berechtigten Services könnten noch deutlicher hervorgehoben werden. Und auch die Erstellung von neuen sowie die Vernetzung mit bestehenden Gruppen kann vereinfacht werden, etwa indem das System konkrete Vorschläge macht.
Mit HIN Home

  • verwalten Sie berufliche Kontakte
  • tauschen Sie datenschutzkonform Nachrichten, Dokumente oder Informationen aus
  • greifen Sie auf die für Sie berechtigten Services zu
Jetzt HIN Home ausprobieren(Zugang zu HIN Home nur mit HIN Client)