Teamwork einmal anders: HIN Team Event zum 25-jährigen Jubiläum

Einen Mafiafilm drehen, vor laufender Kamera tanzen, Bogenschiessen ausprobieren und einfach gemütlich zusammen sein: Am 1. und 2. Juli feierte HIN – nachträglich aufgrund von Corona – ihr 25-jähriges Jubiläum am HIN Team Event in Unterägeri.
In Zeiten von Homeoffice und Social Distance ist es nicht immer leicht, den Team Spirit leben zu können. Umso mehr genoss das HIN Team den Austausch und die gemeinsame Zeit am HIN Team Event 2022.

«Ich konnte mich mit Leuten austauschen, mit denen ich im Arbeitsalltag fast keinen Kontakt habe. Das hat Spass gemacht!»— Simone Vital, Sachbearbeiterin Kundendienst,

Von Westernschlägerei bis Liebesfilm

HIN Team Event: Aussicht
Als erste Herausforderung drehte das HIN Team mit der Unterstützung einer professionellen Filmcrew vier Kurzfilme, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Von Mafia und Western bis hin zum romantischen Heimatfilm und zur lustigen Komödie war alles dabei. Schon beim Verkleiden wurde viel gelacht und beim Drehen der Filme war es nicht immer leicht, auch bei ernsten und traurigen Szenen einen überzeugenden Auftritt zu liefern. Doch die Resultate können sich sehen lassen.

«Die gedrehten Filme am Abend zu schauen war genial: der Überraschungseffekt, die Freude auf den Gesichtern der Leute. Es wurde noch den ganzen Abend viel darüber gelacht.»— Michelle Hottinger, HR-Generalistin,

«Ich finde es sehr wertvoll, abseits des Arbeitsalltags etwas mit dem Team zu unternehmen und zu erleben. Dabei lernt man neue Seiten der Kolleginnen und Kollegen kennen.»— Philipp Senn, Projektleiter Communication,

Bogenschiessen will gelernt sein

Nach einem gemütlichen Abend mit einem leckeren Abendessen und einer Übernachtung am schönen Ägerisee stellte sich das HIN Team am nächsten Tag neuen Herausforderungen. In einem Postenlauf galt es, sich beim Armbrust- und Bogenschiessen zu messen, beim Mikado eine ruhige Hand zu beweisen oder einen Schatz im Wald zu finden.

«Ein Team Event am ersten Arbeitstag, das war schon speziell. Es hat mir gefallen, wie alle mit allen geredet haben und es einen spannenden Austausch gab.»— Zoe Widmer, Praktikantin Software Engineer,

HIN Team Event: Unsere Erlebnisse

Autor: Nathalie Brechbühler - Leiterin HR

Als Expertin für Human Resources stelle ich Ihnen nicht nur Fakten über aktuelle Arbeitgeberthemen bei HIN zur Verfügung, sondern stelle Ihnen auch unsere Mitarbeitenden in Interviews vor. Natürlich präsentiere ich auch jeweils die offenen Vakanzen. Geniessen Sie mit mir einen Einblick hinter die Kulissen bei HIN und einen Eindruck, wie es sein kann mit uns zu arbeiten.

Mehr über Nathalie erfahren