Führungswechsel bei HIN stärkt strategische Ebene

Christian Greuter, jetziger Geschäftsführer der Health Info Net AG (HIN), wechselt in die Direktion der Ärztekasse und innerhalb von HIN in den Verwaltungsrat. Die der Ärzteschaft nahestehenden Unternehmen können damit ihre Aktivitäten auf strategischer Ebene künftig enger koordinieren. Neuer CEO bei HIN wird der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Lucas Schult.
Christian Greuter, bis dato Geschäftsführer (CEO) von HIN, wurde in die Direktion der Ärztekasse berufen. Bei der Mitbegründerin von HIN wird er unter anderem für Markt-Themen und das Partnermanagement zuständig sein. Unter seiner Leitung konnte HIN in den vergangenen sieben Jahren ein starkes Kundenwachstum erzielen und auch das Leistungsangebot kontinuierlich erweitern. Christian Greuter bleibt bei HIN weiterhin mit dem Management verbunden, wechselt jedoch von der operativen Leitung in den Verwaltungsrat und bekleidet dort die Position des VR-Delegierten. Als solcher wird er eine Schnittstellenfunktion für die Strategieumsetzung ausüben.
Christian Greuter, ehemaliger CEO bei HIN
Christian Greuter
Lucas Schult, neuer CEO bei HIN
Lucas Schult
Die Position als CEO von HIN übernimmt per 1. Juni 2019 der langjährige stellvertretende Geschäftsführer Lucas Schult. Das bewährte Managementteam von HIN bleibt somit auch nach der Neuorganisation bestehen und die Kontinuität in der Führung ist gewährleistet.