Anpassung der IP-Adressen bei HIN

Am 04.09.2019 haben wir unsere IP-Adressen umgestellt!

Der Zugriff auf die HIN Plattform mit dem HIN Client hat bisher über die folgenden Domainnamen bzw. IP-Adressen funktioniert (alle über Port 443):

  • gateway.hin.ch (193.247.208.210)
  • login.hin.ch (193.247.208.212)
  • app.hin.ch (193.247.208.212)
  • secureimap.hin.ch (193.247.208.82)
  • securepop.hin.ch (193.247.208.81)
  • securesmtp.hin.ch (193.247.208.80)

Falls Sie nicht mehr auf die HIN Plattform zugreifen können, liegt dies vermutlich daran, dass der Port 443 im Ihrem Netzwerk nach aussen zu ist und nur diese IP-Adressen auf Ihrer Firewall explizit zugelassen sind.

In diesem Fall muss die Firewall entsprechend angepasst werden. Verwenden Sie dafür bitte statt IP-Adressen folgende Domainnamen:

  • gateway.hin.ch
  • login.hin.ch
  • app.hin.ch
  • secureimap.hin.ch
  • securepop.hin.ch
  • securesmtp.hin.ch

Benötigen Sie aus einem technischen Grund die neuen IP-Adressen, wenden Sie sich bitte an den HIN Support. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die Domainnamen zu verwenden, damit Sie bei allfälligen zukünftigen Änderungen keine erneuten Anpassungen vornehmen müssen.

Haben Sie noch Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator oder unseren Support. Sie erreichen den HIN Support von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0848 830 740 oder per E-Mail an hc.ni1568665456h@tro1568665456ppus1568665456.

 

Letzte Änderung